2019 - laufend

CARL POHLE GMBH & CO. KG

INHALT

Prozessoptimierung und Performancesteigerung beim Kunden Carl Pohle GmbH & Co. KG.

Service

Prozessoptimierung und Performancesteigerung

Methode

Prozessaufnahme, Prozessanalyse, Prozessoptimierung, Interviews mit Mitarbeitenden

Branche

Stahlhandel- & Verarbeitung

PART 1

Challenge

  • Die internen Prozesse aller Abteilungen sollen effizienter gestaltet werden. Die bisherigen Abläufe sollen auf Plausibilität geprüft werden. Zudem sollen Fehler und Störelemente erkannt und entfernt werden.
PART 2

Prozess

  • Teilstrukturierte Interviews mit den Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung
  • Aufnahme und Dokumentation der Prozesse via BPNM-Modell
  • Erstellung einer Prozesslandkarte „alt vs. neu“
  • Optimierung der Prozesse
  • Gemeinsame Umsetzung der neuen Prozesse mit den Mitarbeitenden
  • Schulungen und Workshops
  • Einführung neuartiger Technologien
PART 3

Outcome

  • Detaillierte Prozessübersicht (alt / neu)
  • Prozesshandbuch & Dokumentation
  • Klarere Zuständigkeiten und Aufgabenverteilung
  • Minimieren von Blindleistung
  • Verbesserte Kundenorientierung
  • Verbesserte Verkaufs- und Lieferperformance
  • Kostenersparnisse und passender Personaleinsatz